zurück zur Übersicht

16.09.2017 10:00 - 13:00
Der Baum, das unbekannte Wesen

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie ein Sprichwort sagt. Doch stellt sich die Frage: was ist ein Baum? Was tut er und wozu ist er gut? Was machen wir mit Bäumen und seinen Produkten und wie nutzen wir den Baum oder andere? Lauter Fragen, auf die wir während der Führung eine Antwort suchen und gemeinsam auch finden werden. Mit praktischen Arbeiten und spielerischen Elementen gehen wir den Fragen auf den Grund.

 

In dieser Führung werden verschiedene Baumarten vorgestellt und die Unterschiede herausgestellt, denn der Baum ist ein Individuum in der Masse. Gemeinsam werden wir alle Teile des Baumes erkunden und einiges Wissenswertes erfahren. Ein Erlebnis für die ganze Familie mit Naturparkführerin Ute Gertenbach.

 

Treffpunkt: Niedenstein-Metze, Wanderparkplatz Gestecke (zw. Metze und Besse)

 

Kosten: 5,- € pro Person

 

Bitte denken Sie an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

 

Anmeldungen erforderlich:
Naturparkzentrum Habichtswald
Tel. 05606 533266

 

 

 

Bitte beachten Sie:

Anmeldungen bis einen Tag vorher beim Naturparkzentrum Habichtswald (Tel: 05606 533266) erforderlich. Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung werden empfohlen – ggf. Wanderstöcke und Rucksackverpflegung.

 

Bei zu geringer Beteiligung können Wanderungen abgesagt werden. Sie werden dann benachrichtigt.